Mittwoch, 5. Februar 2014

grober Tagesablauf vom Tiger

Morgens um sechs Uhr stehen der Tiger und die anderen zwei auf, wecken die Kinder, holen Wasser zum Duschen, überwachen das Duschen und Zähne putzen, machen die Haare (etwas tricky bei den Afros) und kümmern sich um die zwei Babys, die seit ein paar Tagen in dem Kinderheim sind. Die Babys brauchen bei allem Unterstützung, da sie erst ein und zwei Jahre alt sind. 

Gegen zwanzig nach sieben - bzw. wenn alle fertig sind mit dem Anziehen etc. - wird gefrühstückt. Die Hälfte der Kinder geht dann um zwanzig vor acht in die Schule und mit den anderen wird gespielt. So um neun Uhr wird dann geputzt, manchmal mit den Kindern, manchmal ohne. Dann wird bis zwölf Uhr meistens weitergespielt, bis die Schulkinder wieder zurück kommen. 

Meistens gibt es um zwölf, halb eins Mittagessen. Danach wird ungefähr eine Stunde wieder gespielt, bis die Schulkinder dann ihre Hausaufgaben machen müssen. Währenddessen müssen der Tiger und noch jemand dafür sorgen, dass die anderen Kinder ruhig sind. 

Nach den Hausaufgaben - meistens um halb vier - gibt es einen Nachmittagssnack. Danach werden die Kinder alle noch einmal geduscht und umgezogen.

Um sechs Uhr abends gibt es Abendessen und danach wird bis acht Uhr Fernseh geguckt. Dann müssen die Kinder ins Bett gebracht werden und bis der Tiger und die anderen zwei dann auch endlich Feierabend haben, ist es circa viertel vor neun.

Jeder der drei hat zwei Stunden frei tagsüber, also arbeitet der Tiger mehr als 12 Stunden am Tag. Das ist meistens sehr, sehr anstrengend. Vor allem mit den fünf neuen Kindern. Aber es gibt auch schöne Momente! 

Das wars ersteinmal wieder vom Tiger

P.S.: letzten Sonntag war in dem Kinderheim ein Barbecue am Abend, das heißt Bilder von den Kinder folgen, sobald das Internet das zulässt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr stolz darauf, wie der Tiger das alles so meistert...! :-))

    Viele liebe Grüße von der "Tiger-Tante"

    AntwortenLöschen