Montag, 13. Januar 2014

Vorerst getrennte Wege

Der kleine Bär und der kleine Tiger haben also mit der Zeit ihre Reisepläne geschmiedet und sind immer konkreter geworden. Der Traum des Tigers war es, Schildkröten in Costa Rica zu retten oder anderweitig freiwillig zu arbeiten, um seine Spanischkenntnisse aufzuhübschen. Da der Tiger aber sehr, sehr viel Geld zahlen müsste, um freiwillig (!) arbeiten zu können, hat er sich dagegen entschieden. Es hat sich dann aber die Möglichkeit ergeben, in einem Waisenhaus auf der Dominikanischen Republik arbeiten zu können, ohne abgezockt zu werden. Der Gründer dieses Waisenhauses arbeitet als Landschaftsgestalter in einem Nachbarort von Tigers Heimat und hat den Garten seiner Eltern gestaltet. Daher kannte man sich und schon schnell wurde ein zweimonatiger Aufenthalt in diesem Waisenhaus organisiert. Der kleine Tiger ist also ab dem 24. Januar 2014 auf der Dominikanischen Republik in der Nähe von Puerto Plata.

 

So kommt es, dass der kleine Bär und der kleine Tiger vorerst getrennt werden. 
Jedoch nur vorerst :-) 
Denn schon am 16. März 2014 treffen sich die beiden in Miami!!! Dort verbringen sie dann vier Tage und drei Nächte und schauen, ob sie dort das Glück der Erde finden können. 

Miami Beach

Am 19. März 2014 ziehen die beiden weiter nach San Pedro Sula, Honduras. Ab da haben sie dann circa zweieinhalb Monate Zeit, um den Schatz in Mittelamerika zu finden, denn Ende Mai bzw Anfang Juni geht's für die beiden wieder nach Hause.

Honduras


Der erste konkrete Plan auf Tigers und Bärs Schatzsuche in Honduras ist auch schon geplant! Sie tauchen ab in die Tiefen des Meeres rund um die Bay Islands.

Bay Islands


Soviel zu den Plänen der beiden.
 
Bär und Tiger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen