Samstag, 4. Januar 2014

Wie alles begann..

Bevor wir hier die Geschichte erzählen, wie der kleine Bär und der kleine Tiger das Glück der Erde suchen, sollten wir erst einmal verraten, wie sich der Bär und der Tiger überhaupt gefunden haben.

Es begann alles zur Schulzeit, in der elften Klasse. Neue Schule, neue Leute - alles ziemlich aufregend. Jetzt könnte man meinen, es war Freundschaft auf den ersten Blick, aber falsch gedacht! In der elften Klasse haben sich der Bär und der Tiger eher weniger Beachtung geschenkt. Jeder hat andere Freundschaften geschlossen und erst Mitte der zwölften Klasse haben sich ihre Wege dann gekreuzt. Das lag vor allem an der Tatsache, dass sie unter den wenigen Leuten waren, die Lust auf ein weiteres Schuljahr hatten und sich mit ihrem Fachabitur nicht zufrieden geben wollten. Mit zwei noch Unentschlossenen Klassenkameradinnen hat sich dann ein unzertrennliches Quartett gebildet. Die Freundschaft wuchs schnell und schon bald wollte keiner mehr den anderen missen. 

Doch haben sich die zwei Anderen aus diesem Quartett dann für ein Studium, statt für ein weiteres Schuljahr entschieden und so haben sich der Bär und der Tiger noch enger zusammengeschlossen, um das nächste Schuljahr meistern zu können. (Das Quartett ist aber weiterhin nicht auseinander zu bekommen)

Über die Sommerferien zwischen der zwölften und der dreizehnten Klasse, wurde die Freundschaft zwischen den beiden immer enger. Irgendwann in der Schule haben sie dann darüber geredet, was sie denn nach ihrem Abitur machen wollen und haben festgestellt, dass sie beide sehr gerne das Glück der Erde suchen würden. Sie haben sich dazu entschlossen, in Mittelamerika mit dem Suchen anzufangen und schon war die Idee so fix in ihre Köpfe gebrannt, dass sie an nichts anderes mehr denken konnten.

Als sie dann endlich das Abitur im Juli 2013 in ihren Händen hielten, ging es daran, genauere Pläne zu schmieden und Geld zu verdienen, damit sie sich auch alle Wünsche erfüllen können.



Das war die Geschichte, wie alles begann..

Bär und Tiger

5 Kommentare:

  1. Die Daheimgebliebenen Eltern :-((6. Januar 2014 um 14:24

    Super Idee und ein gaaaanz tolles Motto! Wird spannend, wenn der Blog mit euren Erlebnissen gefüllt wird. Da werden wir ab dem 24, Januar mindestens einmal am Tag nachschau´n, was es Neues gibt ;-)
    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste daheimgebliebenen Eltern :-)
      Hoffentlich schaffen wirs auch so die Seite zu aktualisieren, neben dem ganzen Zeug, das wir so erleben :-P
      Auf jeden Fall bleibt ihr so gut es geht auf dem neuesten Stand!

      Löschen
  2. Oh Gott wie süß :) freu mich auf alle Beiträge :-) passt auf euch auf! Lara

    AntwortenLöschen